Stellenangebot von: Rütten Wirtschaftsprüfung Steuerberatung
Unterenehmensbeschreibung:
Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Stuttgart, die sich weitestegehend auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen wie Handwerksbetriebs, Immobiliengesellschaften und Freiberufler spezialisiert hat.
Neben der klassischen Steuerberatung, unterstützen wir unsere Mandanten auch im Bereich der Prozesse und bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Aktuell sind wir 11 Personen und unser modern ausgestattes Büro bieten noch reichlich Platz für dich.
Was dich erwartet:
Flache Hierarchien: Wir sind alle per DU und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.
Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten: Du möchtest nicht au fder Stelle stehen bleiben? Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Perspektive : Einer möglichen Partnerschaft in der Zukunft stehen wir grundsätzlich offen gegenüber, was jedoch kein Muss ist.
Gutes Betriebsklima: Wir haben ein tolles Team und fördern ein gutes Miteinander (wir essen z. B. mindestens jede zweite Woche gemeinsam zu Mittag und verbringen auch gerne gemeinsame Zeit bei diversen Events).
Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 große Bildschirme am Arbeitsplatz), damit du deine Leistung voll abrufen kannst.
Wertschätzung: Bei uns ist "nicht geschimpft, ist Lob genug" eben nicht genug! Bei uns wird gute Leistung selbstverständlich entsprechend honoriert und hervorgehoben.
Die harten Fakten
- Jahresgehalt abhängig von der Berufserfahrung
- 30 Tage Urlaub
- 40 Std.-Woche (Teilzeit ab 25 Std. möglich)
- Flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten möglich
- kostenlose Parkplätze
- sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahn
- Sachgutschein 50 ? mtl.
- kostenfreies Mittagessen 2 x pro Monat
- Weiterbildung auch über das reine Fachwissen hinaus mögl.
Aufgabenbereiche
- Durchsicht der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen anderer Mitarbeiter
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten
- Entlastung der Kanzleileitung bei fachlichen Fragestellungen
- Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Mitwirkung bei der Verbesserung unserer interner Prozesse
- Mitwirkung im Bereich Qualitätsmanagement
- Mithilfe bei der Schulung der Mitarbeiter (m/w/d)
Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen
- Die Basics deines Berufs solltest du beherrschen
- Ein solides technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit dem PC (Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert, aber nicht zwingend)
- Vorliebe für klare Prozesse und einheitliche Arbeitsweisen
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
- Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
- Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft
- Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Mehr über uns findest du unter www.ruetten-stb.de
Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail oder deinen Anruf bei meiner Assistenz, sie wird dich weiter verbinden.
Melde dich gerne unter kontakt@ruetten-stb.de oder unter 0711/49059950.